ZUNFTMEISTER

Parli I.

Jeweils am rüüdigen 11.11 jedes Jahres enthüllt die Zunft der Häppereschweller den oder die neue(n) Zunftmeister(in). Mit frenetischem Applaus wird der neue Zunftmeister im Restaurant Rössli in Dagmersellen erwartet und anschliessend inthronisiert. Beim anschliessenden “Röschti” zubereiten kann er/sie gleich sein/ihr Handwerk unter Beweis stellen.

Während der Fasnacht 2024 mit dem Motto “Hasta luego ade Bar” begleitet Marcel Christen alias Parli I. uns durch die geilste Zeit des Jahres. Wir freuen uns außerordentlich, Marcel Christen als unseren neuen Zunftmeister der Fasnachtsgesellschaft willkommen zu heißen. Mäsi, wie er liebevoll genannt wird, bringt eine Fülle an Erfahrung und Leidenschaft für die Fasnacht mit. Marcel ist seit fünf Jahren glücklich verheiratet mit Conny. Beruflich hat sich Marcel als Projektleiter einen Namen gemacht. Seit vier Jahren ist er Geschäftsinhaber und Geschäftsführer der Königsblau GmbH, einem Architekturbüro in Dagmersellen. Mäsi ist ein begeisterter Fasnächtler. Er war Mitglied der Wegeregosler und später der Flohgugger, was seine tiefe Verbundenheit zur Fasnachtstradition unterstreicht.

Bilder vom 11.11.2024

Kontaktiere uns

Hast du Fragen? Untenstehendes Formular ausfüllen und abschicken. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen