Neumi-Info

Alle Jahre veranstalten die Häppereschweller einen Informationsabend in Dagmersellen. Interessierte werden dabei über die Guggemusig und das Leben in unserem Verein informiert. Eingeladen sind alle Personen die mind. 16 Jahre alt sind (oder noch im selben Jahr werden) und Freude an der Fasnacht haben. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.

An der Infoverantstaltung erhältst du alle notwendigen Informationen zur Guggemusig, was auf dich zu kommt und wie die Fasnacht ablaufen könnte. Natürlich hast auch du die Möglichkeit, Fragen an uns zu richten um dir ein genaueres Bild von der Guggemusig zu machen. Der Informationsabend findet in einem gemütlichen Rahmen statt, wo auch aktive Mitglieder anwesend sein werden. Du hast die Möglichkeit, Fragen direkt an die Mitglieder zu stellen.

Bei vorgängigen Fragen darfst du dich jederzeit bei unserem Präsidenten Marcel Felder per Telefon +41 79 760 14 33 oder per Mail info@haeppereschweller melden.

Neumitglieder Information 2021

Datum: Freitag, 7. Mai 2021
Zeit: 19:00 Uhr
Ort: Rest. Bahnhöfli Dagmersellen (im Pub Appaloosa)

Es ist keine Anmeldung notwendig.

Aufgrund der aktuellen Situation rund um das Coronavirus, sind wir gezwungen, die behördlichen Massnahmen umzusetzen. Sobald der Informationsabend offiziell bestätigt werden kann, werden wir dies nachholen und euch über die Webseite sowie alle offiziellen Social-Media Kanälen informieren.

Ich habe nie ein Instrument gespielt und kann keine Noten lesen.

Kein Problem…wir eigentlich auch nicht. Die meisten aktiven Mitglieder der Häppereschweller haben das Musizieren ebenfalls in der Guggemusig erlernt. Wir helfen dir gerne, dass auch du dein Instrument im Griff hast.

Ich bin noch in der Ausbildung und brauche viel Zeit zum Lernen.

Auch wir haben Auszubildende und Studenten im Verein. Die obligatorische Probezeit beschränkt sich auf Sonntagabend (17-19:15 Uhr) von September bis Dezember. Die meisten Events und Veranstaltungen der Guggemusig finden jeweils am Freitag- oder Samstagabend statt. Aus eigenen Erfahrungen wissen wir, dass die meisten Personen nicht zu dieser späten Zeit lernen. Wenn man will, bringt man also alles unter einen Hut.

Ich habe sonst keine Zeit!

Zeit hat man nie einfach so. Aber wenn es einem Spass macht, nimmt man sich die Zeit sehr gerne.

Ich trinke kein oder wenig Alkohol.

Aktiv in einer Guggemusig zu sein heisst nicht, dass man automatisch viel Alkohol trinken muss. Auch wir trinken Wasser.

Ich bin noch nicht 18 Jahre alt.

Kein Problem. Bei uns bist du bereits ab dem 16. Lebensjahr herzlich willkommen – je früher desto besser!

Du hast noch weitere Fragen?

Kontaktiere uns. Unser Präsident wird dir sehr gerne Auskunft geben.

Ich habe einen Instrumentenwunsch.

Solltest du ein Wunschinstrument haben, darfst du uns dieses gerne im Kontaktformular oder am Infoabend mitteilen. Wir versuchen möglichst alle Wünsche zu berücksichtigen. Bei den Häppereschweller stehen dir folgende Instrumente zur Verfügung: Trompete, Posaune, Hörnli, Sousaphon, Glocke, Schlagzeug und Pauke

Neumitglieder-Anmeldung

    Kontaktiere uns

    Hast du Fragen? Untenstehendes Formular ausfüllen und abschicken. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir.

    Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt

    Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen