Treffen mit dem Tourismus Direktor von Shanghai

 In Shanghai

Am Mittwoch 7. Juni 2017 reisten drei Guggemusig-Mitglieder und ein Mitglied der Zunft nach Zürich ins Dolder Grand Hotel. In diesem noblen und luxuriösen Hotel fand an diesem Tag eine Tourismus-Messe über den Osten statt. Mit dabei war auch der Tourismus Direktor von Shanghai mit seinen Begleiter. Mister Chen wollte die Gelegenheit nutzen um die Guggemusig, welche am 28. Internationalen Tourismus Festival Shanghai teilnehmen wird, kennen zulernen.

Bei einem Bier und einer herrlichen Aussicht auf den Zürichsee wurde eine lockeres Kennenlern-Gespräch unter beiden Delegationen geführt. Das Interesse beider Seiten war riesig. Die Chinesen konnten kaum glauben, dass niemand von uns ein professioneller Musiker ist und wir alle nur wegen dem Spass an der Fasnacht in einer Guggemusig sind. Dies hat sie extrem positiv überrascht und sie sind riesig gespannt auf unsere Darbietung im September. Auch wir konnten einiges kaum glauben, so zum Beispiel dass an der Eröffnungsparade gegen vier Millionen Zuschauer am Strassenrand erwartet werden!

Es war ein gelungener Nachmittag für beide Parteien und die Vorfreude unsereseits auf das Festival sind noch einmal gestiegen. Schon bald geht es los mit den Proben. Stay tuned.

Recent Posts

Leave a Comment

Kontaktiere uns

Hast du Fragen? Untenstehendes Formular ausfüllen und abschicken. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir.

Not readable? Change text. captcha txt

Start typing and press Enter to search